K
P

30 Jahre Reit- und Fahrverein Burgwald e.V.

Veröffentlicht von Admin (ruv_admin) am 13.02.2012
Anynews >>

30 Jahre Reit– und Fahrverein Burgwald e.V.

Mit der konstituierenden Mitgliederversammlung am 13.02.1982 wurde die erste Satzung des Vereines durch die anwesenden Mitglieder verabschiedet.

Von diesem Tag an war, wie man den Aufzeichnungen über den Verein entnehmen kann, das Vereinsleben wie auch heute davon bestimmt, Reitplätze zu bauen, Unterstände für die Geselligkeit zu errichten, Pferde zur Verfügung zu stellen, bzw. Vereinspferde zu beschaffen, Sorge zu tragen, dass geeigneter Reitunterricht durchgeführt wird.

Es wurden Kinderfeste, Ringturniere, Vereinsturniere, eine Fuchsjagd im Herbst, bis hin zu einem „Kreisreiterball“ im März 1988 im DGH Ernsthausen durchgeführt.

Danach wurde dann wieder gebaut, das Reitgelände „Am Steinacker“ wurde in 2002 errichtet und hat seinen vorläufigen Endzustand durch die Errichtung der Reithalle in diesem Jahr gefunden.

Wir können gespannt sein, was wir in 30 Jahren an dieser Stelle zu berichten wissen.

letzte Änderung: 03.04.2012 um 10:43:00

Zurück